Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

Landkreis Northeim


Ort:

Northeim

Anzahl der Firmen:

50

Berufsinfomarkt Northeim - Northeim

26.04.2024
Berufsinfomarkt Northeim - Northeim
sonstiges,
Logo von Berufsinfomarkt Northeim 2024

Ausbildungsmesse - Info

Berufsinfomarkt am 26. und 27. April 2024

Beliebte Ausbildungs- und Berufsmesse findet zum 44. Mal statt

Die beliebte Ausbildungs- und Berufsmesse „BerufsInfoMarkt“ in Northeim findet auch im Jahr 2024 wieder statt. Am 26. und 27. April 2024 wird der BIM in den Räumlichkeiten der Berufsbildenden Schulen II zum 44. Mal seine Tore öffnen.

Am Freitag, 26. April 2024 wird der BIM von 8 bis 13 Uhr geöffnet sein, am Samstag, 27. April 2024 haben Besucherinnen und Besucher von 10 bis 14 Uhr die Gelegenheit, sich über Ausbildungsberufe, Duale Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Insbesondere der Freitag wird von vielen Schulen im Kreisgebiet genutzt, um den BIM im Klassenverband aufzusuchen. Der Samstag bietet die Gelegenheit zur eigenständigen Erkundung der Ausbildungs- und Berufsmesse, mit oder ohne Eltern.

Zum Veranstalter

Der BerufsInfoMarkt wird zum dritten Mal vom Landkreis Northeim in Kooperation mit der BBS II, der Kreishandwerkerschaft Northeim-Einbeck, der Agentur für Arbeit Göttingen und der Kreissparkasse Northeim organisiert.
Logo von Berufsstart